Commander Benny + Band
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Commander Benny + Band

The Forum is located on the new website: http://ben-jam-in-fanpage.de *** Das Forum befindet sich auf der neuen Website: http://ben-jam-in-fanpage.de
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 21.02.2008 / www.scoolz.de

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 05.07.08

21.02.2008 / www.scoolz.de Empty
BeitragThema: 21.02.2008 / www.scoolz.de   21.02.2008 / www.scoolz.de Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 11:40 pm

Benny im Interview
"König der Annunaki"


Schwarze Haare, Rock-Styling: Benny will nicht als zahmer Schwiegermutterliebling abgestempelt werden. Das Zeug zum Teeny-Schwarm scheint er trotzdem zu haben.

Der 21-Jährige Augsburger startet gerade mit einer Promo-Tour durch. Am 22. Februar erscheint die erste Single, die den Titel "Ich liebe alles an dir (außer deinen Freund)" trägt. Sie erzählt davon, wie Benny beim Mädchen seiner Träume mehrfach abgeblitzt ist. Statt aber eine traurige Ballade aus der unglücklichen Liebesgeschichte zu machen, lassen es "Benny + The Jets" kräftig rocken.

Benny komponierte schon mit zwölf Jahren, singt und spielt Gitarre. Im April wird das Debütalbum von ihm und seiner Band erscheinen. Scoolz sprach bereits vorab mit Benny über Liebe, Castings bei Deutschland sucht den Superstar und sumerische Himmelswesen.

* Hast Du noch Kontakt zu dem Mädchen, dem Deine neue Single "Ich liebe alles an dir (außer deinen Freund)" gewidmet ist?
Benny: "Nicht direkt, aber wir haben noch die Nummern voneinander und manchmal schreibt sie mir auch eine Mail. Gerade jetzt, als die Promo zur Single gestartet ist, da hat sie sich wieder gemeldet."

* Weiß sie, dass das Lied von ihr handelt?
"Ja, das hat sie sofort gewusst, als sie den Song zum ersten Mal gehört hat. Ich hatte ihr damals die Demoversion geschickt."

* Was hat sie denn dazu gesagt?
"Sie fand' das supertoll und hat auch gesagt, dass sie das echt schön und süß findet, aber dass sie trotzdem keinen Bock hat mit ihrem Freund Schluss zu machen. Sehr schade. Aber mittlerweile ist mir das auch egal."

* Hast Du momentan eine Freundin?
"Seit zwei Monaten ungefähr nicht mehr. Jetzt bin ich leider wieder Single."

* Ich hab gehört, dass Du 2003 bei DSDS angetreten und vorzeitig ausgestiegen bist. Stimmt das?
"Ja, ich wollte unbedingt wissen, wie das abläuft, weil die Casting-Shows ja nach wie vor ein großes Ding im Fernsehen sind. Obwohl ich zu der Zeit auch schon selbst Songwriter war und meine eigene Musik aufgenommen habe, war ich neugierig, wie sich das anfühlt und was in den Medien passiert."

Die Debütsingle von Benny + The Jets heißt: "Ich liebe alles an dir (außer deinen Freund)"
(Foto: Public Address)

* Was passiert da? Was hat die Jury gesagt?
"In der ersten Runde fanden sie meinen Auftritt supergeil und ich war auf jeden Fall weiter. Bei der nächsten Runde habe ich dann schon gemerkt, dass es auch für die Jury etwas komisch war, weil ich alles selber machen wollte und das auch kundgetan habe. Zum Beispiel wollte ich meine Gitarre mitnehmen und eigene Songs spielen. Ich wusste zwar, dass man das nicht darf, aber ich dachte mir, ich probiere es trotzdem. Daniel Kübelböck hatte ja auch Gitarre gespielt, aber ich durfte das dann doch nicht. Die Cover-Versionen, die ich vorbereitet hatte, wollte die Jury auch nicht hören. Dann habe ich letzten Endes 'When Susannah Cries' von Espen Lind gesungen. Dieter Bohlen meinte, dass er das Talent erkennt, aber dass es sonst nicht passt. Ich war darüber auch froh, weil ich sowieso aussteigen wollte."

* Wie kam Dir die Sendung sonst vor?
"Einfach beängstigend, auch wegen den Verträgen. Man muss ja unterschreiben, dass man Stillschweigen bewahrt. Auch die Euphorie war krass. Die ganzen Leute, die dort waren, waren überdreht. Die Bewerber glauben alle, das wäre ein Sprungbrett zum Star-Sein."

* Glaubst Du denn, dass man mit DSDS zum Star werden kann?
"Ich denke, dass es für eine bestimmte Art von Künstler gut sein kann. Gerade für Interpreten, die sich nur auf Singen konzentrieren, ist DSDS schon eine Möglichkeit bekannt zu werden, wenn man ein guter Sänger ist. Aber wenn man zusätzlich noch eigene Mucke machen, Gitarre spielen und produzieren will, ist das nicht der richtige Ort."

* Wie findest Du Dieter Bohlens Art Kritik abzugeben?
"Das ist Showbusiness. Von daher ist er schon sehr kreativ, was das anbelangt. Aber cool finde ich es auch nicht immer, weil es doch manchmal Menschen trifft, die das nicht verdient hätten. Das kann man auch anders bewerkstelligen. Man sieht ja bei Stefan Raabs Castings, dass man auch gleich die, die gut sind in die Auswahl nehmen kann und die anderen gar nicht zeigt."

* Du studierst auch Assyriologie und Ägyptologie. Was fasziniert Dich daran?
"Mich interessiert vor allem die Entstehung der Menschheit und der Hochkultur. Ich habe das Gefühl, dass dort alles seinen Ursprung hat. Die künstlerische Aktivität des Menschen und auch die Wissenschaften sind eigentlich bei den alten Ägyptern und den Sumerern entstanden. Aber im Moment hab ich das Studium abgebrochen, weil es terminlich einfach nicht mehr geht. Die Literatur zu den Themen hab ich trotzdem noch zu Hause stehen."

* Wenn man sich jemanden vorstellt, der solche Fächer studiert, denkt man eher an eine stille, nachdenkliche Person. Bist Du so?
"Nee, gar nicht!(lacht) Ich bin ein sehr paradoxer Mensch. Auf der einen Seite bin ich schon sehr nachdenklich, sehr theoretisch. Auf der anderen Seite aber auch aktiv und extrovertiert, eigentlich fast schon eine Rampensau."

* Kommt das phasenweise?
"Ja, das kann man schon sagen. Manchmal bin ich mehr so melancholisch und nachdenklich, dann schreib ich auch die Balladen. Dann wieder gibt es Phasen, wo ich nur noch weggehe und rockige Songs schreibe."

* Was hast Du gerade für eine Phase?
"Gerade ist es eher melancholisch. Manchmal ist man eben einfach belastet und hat Stress."

* Du hast Dir bereits einen Schriftzug in sumerischer Keilschrift auf den Arm tätowieren lassen. Was steht denn da drauf?
"Da steht 'König der Annunaki'. 'Annunaki' ist ein babylonisches Wort und bezeichnet Himmelswesen der Sumerer."

* Und wie sehen die aus?
"Wie die aussehen? (lacht) Unterschiedlich, so wie sich die Sumerer das vorgestellt haben. Eigentlich in Menschengestalt mit übernatürlichen Fähigkeiten. Sie bestimmen das Schicksal der Menschen."

* Warum hast Du gerade diesen Schriftzug ausgewählt?
"Weil darin der Ursprung der Kunst liegt und die Kunst, die für Zivilisation und Kultur steht, mir so wichtig ist."
Nach oben Nach unten
http://ben-jam-in-fanpage.de
BennySLiLBabY

BennySLiLBabY


Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 32
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 06.07.08

21.02.2008 / www.scoolz.de Empty
BeitragThema: Re: 21.02.2008 / www.scoolz.de   21.02.2008 / www.scoolz.de Icon_minitimeSo Jul 06, 2008 4:13 pm

oh wie cool!
Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/sweatygirl1992
cute-girl

cute-girl


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 33
Ort : österreich
Anmeldedatum : 06.07.08

21.02.2008 / www.scoolz.de Empty
BeitragThema: Re: 21.02.2008 / www.scoolz.de   21.02.2008 / www.scoolz.de Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 10:01 pm

......................... Like a Star @ heaven .........................
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/beate1236
Gesponserte Inhalte





21.02.2008 / www.scoolz.de Empty
BeitragThema: Re: 21.02.2008 / www.scoolz.de   21.02.2008 / www.scoolz.de Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
21.02.2008 / www.scoolz.de
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 06.02.2008 / Bravo
» 23.02.2008 / www.gzsz.de
» 24.02.2008 / www.elementgirls.de
» 12.03.2008 / www.bravo.de
» 05.03.2008 / AugsburgerExtra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Commander Benny + Band :: Online-
Gehe zu: